Einsatz nach Dachstuhlbrand in Groß Bieberau

THW Obzer-Ramstadt im Einsatz zur Gebäudesicherung

Aufgrund eines Brandes in einer an das Haus grenzenden Scheune, fing auch dieses im Bereich des Daches Feuer- Da das Dach von der Feuerwehr zur Brandbekämpfung geöffnet werden musste, galt es dies sowie einige Fenster zu verschließen. Unser Baufachberater, sowie der Baufachberater aus Groß-Umstadt und unser stelv. Ortsbeauftragter waren kurz nach Alarmierung der Feuerwehr ebenfalls vor Ort um beratend zur Seite zu stehen.

Die Helfer wurden um ca 21:15 per Funkmelder alarmiert, Einsetzende war gegen 04:15 Samstag morgens.

Eingesetzte Kräfte:

11 Helfer OV Ober-Ramstadt
Baufachberater OV Groß Umstadt
Freiwillige Feuerwehr Groß-Bieberau
Freiwillige Feuerwehr Ober-Ramstadt
Freiwillige Feuerwehr Reinheim
DRK Bereitschaft für die Verpflegung

Eingesetzte Fahrzeuge:

GKW 1
MTW Zugtrupp
LKW Kipper
Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr